Puma Nitro

✅ Puma Fast FWD Nitro Elite WNS 👟

Welche Schuhe eignen sich für die H Y R O X Competition? Diese Frage höre ich häufig und da ich etwa 30 Paar Laufschuhe (ja, ich bin Laufschuh-süchtig) verschiedener Firmen besitze, werde ich euch ab und an mal mein Feedback zu dem ein oder anderen Exemplar geben.

Ich teste die Schuhe insbesondere beim Laufen sowie an den Sleds (mit Women’s Pro-Weights), um mich dann zu entscheiden, ob ich sie beim Wettkampf tragen würde. Sollte mir bei den weiteren H Y R O X Workouts etwas positiv oder negativ auffallen, etwa zum Thema Stabilität, werde ich es euch ebenfalls wissen lassen.

Heute habe ich meinen frisch eingetroffenen Puma Fast FWD Nitro Elite WNS getestet, ein schneller, leichter Schuh mit Carbonplatte. Beim Laufen habe ich sofort bemerkt, dass ich mit dem Schuh locker hohe Geschwindigkeiten laufen kann und ich bei meinen Intervallen einen guten Vortrieb habe.

Zunächst war ich unsicher, ob der Grip bei den Sleds aufgrund der hohen Gewichte ausreichend ist (der Ersatz-Schuh lag schon bereit). Der Fast FWD Nitro Elite WNS hat mich allerdings positiv überrascht, denn sowohl beim Sled Push als auch beim Sled Pull habe ich mich sicher und stabil gefühlt und bin nicht ein einziges Mal weggerutscht. Daher werde ich den Schuh im H Y R O X Wettkampf tragen. ✅

❗️Allgemeine Hinweise: Für Lauf-Anfänger eignen sich ❗️Carbon-Schuhe nicht, Fortgeschrittene profitieren ❗️allerdings davon. Dennoch sollte man Schuhe mit ❗️Carbonplatte nicht zu häufig tragen, da sie bestimmte ❗️Muskelgruppen und Sehnen beeinflussen bzw. ❗️beeinträchtigen können. ❗️Bitte beachtet, dass dieser Testbericht meine persönliche ❗️Meinung widerspiegelt und nicht durch Werbegelder oder ❗️Instagram beeinflusst ist.